Squash in Bremen

Kooperationsvertrag mit der Universität Bremen nimmt Form an

Der Kooperationsvertrag mit der Universität Bremen nimmt Form an. Die Universität Bremen wird „Partnerhochschule des Spitzensports“. Leistungssport betreibende Studenten/-innen werden gesucht.

 

Wir bitten interessierte, Bremer Kadermitglieder (A, B, C, D, C) sich zu melden, um die Kooperation (Squash) mit Leben zu füllen.

Zuletzt aktualisiert am 20. Februar 2009

Zugriffe: 1214

Weiterlesen...

U19 EM in München mit Bremer Beteiligung

U19 EM
München-Germering
04. April - 12. April 09



Vom 4.-12. April finden die U19 Europameisterschaften im Einzel und in der Mannschaft in München Germering satt. Natürlich wieder mit Bremer Beteiligung. Bei den U17 wird u.a. Sven Lemmermann antreten und bei den Offiziellen wird Willi Eickworth als Oberschiedsrichter fungieren.

Zuletzt aktualisiert am 06. Februar 2009

Zugriffe: 877

Danksagung zum Jahresende

F R O H E W E I H N A C H T E N

Freunde unseres Sportes, in unserem Land setzen sich viele für den Squash-Sport ein, dadurch haben wir im letzten Jahr viele schöne Erfolge gefeiert.

Das Weihnachtsfest und der Jahreswechsel bieten mir heute den Anlass einfach „Danke“ zu sagen.

Nur durch diese ehrenamtliche Unterstützung und Mitarbeit, egal auf welcher Ebene, lassen sich die vielen Aufgaben bewältigen.

Ich möchte daher heute all denjenigen danken, die einfach „nur“ mitarbeiten.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle natürlich auch den Partnern des Squash-Sportes, die auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten unsere gemeinsame Sache unterstützten. Zuwendungen, finanzieller, materieller und auch ideeller Art haben entscheidend zu den Erfolgen beigetragen. Unterstützung und Solidarität kann es nie genug geben, helfen Sie uns weiter gemeinsam neue Ideen entwickeln um unseren Sport voranzubringen!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Wilhelm Eickworth
Präsident Squash Rackets Verband Bremen e. V.

...mehr


(14.12.2008)
TBS Sharks Augsburg : 1. Bremer SC 3 : 1
Die Überraschung blieb aus. Ersatzgeschwächt unterlag der 1. BSC in Augsburg gegen die TBS Sharks mit 1:3. Die an Position eins und zwei spielenden Clinton Leeuw und Heiko Schwarzer blieben ohne Satzgewinn und verloren ihre Matches deutlich. Norman Junge überzeigte einmal mehr und holte den einzigen Punkt. Und auch der erst 15jährige Sven Lemmermann zog sich recht achtbar gegen Matthias Maierhofer aus der Affäre. Er unterlag zwar mit 0:3, konnte die Sätze aber recht offen gestalten.


(12.12.2008) 1. Bremer SC : SRC Sportpark Hünxe 4:0
Mit einem tollen 4 :0 Erfolg des 1. BSC starteten die Bremer in das Bundesliga Wochenende. Nur ein Satz wurde in den 4 Matches abgegeben. So kann optimistisch auf das Spiel am Sonntag in Augsburg gegen die TBS Sharks gesehen werden.



Sven, Norman, Heiko und Clinton vor dem Match gegen TBS Sharks  Augsburg

Sven, Norman, Heiko und Clinton vor dem Match gegen TBS Sharks Augsburg


Zuletzt aktualisiert am 14. Dezember 2008

Zugriffe: 1068

Weiterlesen...

Norddeutsche Jugendeinzelmeisterschaft 2008

Hallo Squashfreunde,
der Nordverbund, die Nordischen Squash Landesverbände suchten ihre Meister.
Am Wochenende hat die NDJEM in Neumünster stattgefunden, gespielt wurde in Leistungsklassen, für Mädchen und Jungen unter 13, 15, 17 und 19 Jahre. Die besten Squashspieler aus den Landesverbänden Sachsen, Niedersachsen, Hamburg, Bremen, Berlin und Schleswig-Holstein kürten ihre Meister. Für Spieler, Betreuer und Zuschauer war es ein super spannendes Turnier.
Wir als kleinster Landesverband, vertreten durch den 1. Bremer Squash Club von 1976, konnten sehr gute Platzierungen erreichen, aus Bremer Sicht haben wir ein sehr erfolgreiches Turnier gespielt. Von den 6 Bremern konnten es 5 auf das Siegertreppchen schaffen.
(Bericht: Willi Eickworth)

 

Platzierungen 06.12.2008 Norddeutsche Jugendeinzelmeisterschaft 2008
Jungen
U13 - 2. Sascha Caris Bremen - 12Jahre - 1. BSC
U13 - 3. Sean Redmen Bremen - 11Jahre - 1. BSC
U15 - 2. Florian Becker Bremen - 13Jahre - 1. BSC
U17 - 1. Sven Lemmermann Bremen - 15Jahre - 1. BSC
U19 - 2. Johannes Frömrich Bremen - 18Jahre - 1. BSC

Mädchen
U17 - 4. Jana Brunsen Bremen - 15Jahre - 1. BSC


Die Teilnehmer der Norddeutschen Jugendeinzelmeisterschaften 2008

Zuletzt aktualisiert am 08. Dezember 2008

Zugriffe: 899

15. + 16. Bundesliga Spieltag

Am kommenden Wochenende geht es in der Squash Bundesliga mit dem 15./16. Spieltag weiter.
 
 Am Freitag Abend empfängt der 1. BSC das Team der Squash-Insel Taufkirchen. Der Tabellennachbar muss unbedingt geschlagen werden um nicht noch weiter ans Tabellenende abzurutschen.
 
 Am Sonntag wird es bei der Sport-Insel Stuttgart ganz sicher noch schwerer. Hier wäre ein Punktgewinn schon eine sehr große Überraschung.

Zuletzt aktualisiert am 25. März 2008

Zugriffe: 898

Deutsche Jugend Einzelmeisterschaften 2008

Vom 07. bis 9. März fanden in der Bremer Sportwelt die Deutschen-Jugend-Einzelmeisterschaften 2008 statt.

Zuletzt aktualisiert am 07. Februar 2008

Zugriffe: 893

Offizielle Pool Partner

Partner des SRVB

Squash Termine

Mai
19

19.05.2018 - 20.05.2018

ASS Athletic Sport Sponsoring

Victor International

Squash Rackets Verband Bremen e.V.