Squash Betriebssport

Betriebssport

Im Oktober startete die neue Saison für die Squasher. Obwohl es leider einige Abmeldungen zur neuen Spielzeit gab, verblieb eine Staffel in der sich die fünf Teams formierten.
Das härteste Duell werden sich voraussichtlich der amtierende Meister SG Stern mit dem Verfolger HBI-Hansestadt-Bremen-Immobilien liefern. In der vergangenen Serie konnte sich der Abo-Meister SG Stern aus vergangen Zeiten nach über 10 Jahren wieder den Bremer Betriebssporttitel im Squash sichern. Die HBI wurden in ihrer ersten Saison auf Anhieb zweiter und schaut in der Spielzeit 2013/2014 natürlich nach der Tabellenspitze. Zum ersten Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten wird es zum Abschluss der Hinserie am 15. Januar in der Bremer Sportwelt kommen. Im Aufeinandertreffen stehen sich dann die besten Bremer Squasher des 1. Bremer Squash-Clubs aus der 2. Bundesliga im direkten Duell gegenüber. Das mögliche Endspiel um die Meisterschaft ist dann für den 26. März angesetzt. Natürlich werden die drei weiteren Mannschaften DAA – Deutsche Airbus, BHD – Bremer Heizungsnotdienst und die Bremer Landesbank alles unternehmen, nicht nur um die Bronzemedaille zu kämpfen, sondern vielleicht auch die die Konstellation der Favoriten an der Tabellenspitze ordentlich durcheinander zu bringen. Ein besonderer Dank für die langjährige Unterstützung der Fachgruppe Squash gilt Wolfgang Ahlers. Nach 29 Jahren LBSV Verseinszugehörigkeit zieht er sich ab 2014 aus den aktiven Tätigkeiten zurück. 14 Jahre führte er als 1. Vorsitzender die Fachgruppe an und arbeitete dann ab 2005 als 2. Vorsitzender seinen amtierenden Nachfolger Holger Raffel ein. Aber man darf sich natürlich sicher sein, das der Squashsport auch weiterhin eine Herzensangelegenheit von Wolfgang Ahlers ist und er auf den Courts in Bremen noch lange präsent bleiben wird. Alle Mannschaften der Fachgruppe bedanken sich sehr für seinen vorbildlichen Einsatz!


Share it