5./6. Bundesligaspieltag

1. Bremer SC
Sieg und Niederlage für den 1. BSC
Am 5. und 6. Spieltag der Squash Bundesliga erreicht der 1. BSC sein Ziel nicht ganz. Nachdem am Freitag gegen den SC Erlangen ein Sieg eingefahren werden konnte, gabs am Sonntag in Taufkirchen eine 1:3 Packung. "Hier hätte ich mir schon einen Punkt vorstellen können" so Manager Willi Eickworth.
Nachbericht zum 5/6 Spieltag des 1. BSC WK 18.11.2008

1. BSC siegt mit 3:1 gegen den Erlanger SC
Nichts zu holen war für den Aufsteiger 1. Erlanger SC gegen den heimstarken 1. Bremer SC. Jill Witt brachte die Bremer durch einen schnellen 3:0 Sieg in Führung, die Norman Junge mit etwas mehr Mühe, aber auch mit 3:0, ausbaute. In der Spitzenposition hatten sich die Erlanger etwas ausgerechnet. Doch trotz einer engen Begegnung behielt der Südafrikaner Gary Wheadon mit 3:1 gegen den Engländer Andrew Whipp die Oberhand. Das für das Mannschaftsergebnis unwichtige letzte Spiel gewann der zuletzt so starke Raphael Kandra als Ehrenpunkt für die Erlanger.

Squash Insel Taufkirchen : 1. BSC 3:1

Die Squash-Insel Taufkirchen startete wieder wie am Vortag mit einer Fünfsatzniederlage an Position 4. Der Deutsch-Südafrikaner Marco Becker musste dem Berliner in Bremer Diensten, Jill Witt, im 5. Satz die Bremer Führung überlassen. Kevin Schwentner an Position 3 konnte sein Ergebnis vom Vortag dieses Mal umdrehen. Trotz eines 0:2 Rückstandes, schaffte er es, das Ergebnis zu drehen und Norman Junge in fünf Sätzen zu schlagen und damit die Mannschaftsbegegnung auszugleichen. Die Nummer 36 der Weltrangliste, der Engländer Deryl Selby, hatte wenig Probleme gegen den Südafrikaner Gary Wheadon (WRL 133) um den Heimverein in Führung zu bringen. Im entscheidenden Spiel um Sieg oder Unentschieden konnte Jugendnationalspieler Rudi Rohrmüller (DRL 9) die Nummer 12 der deutschen Rangliste Heiko Schwarzer in Schach halten. Mit diesem Sieg konnte die Squash-Insel Taufkirchen ihre gute Tabellenposition festigen.
Vorbericht zum 5/6 Spieltag des 1. BSC WK 14.11.2008


Das Team des 1. BSC v.l.n.r. Norman, Clinton, Gary, Jill und Heiko




Sparkassen-Cup

31. Bremer Schlüssel

06.06.2008 bis 08.06.2008
Wertungsturnier für die Deutsche Rangliste (9) – Classic

… aktuelle Ergebnisse


(09.06.2008)

Tim Weber gewinnt den 31. Bremer Schlüssel

In fünf Sätzen besiegte am Sonntag Vormittag Tim Weber das große Nachwuchstalent Rudi Rohrmüller knapp mit 3:2 und holte sich den Bremer Schlüssel 2008.
Im Damen Endspiel gewann Kathrin Rohrmüller gegen Simone Korell mit 3:1.

…hier sämtliche Platzierungen

> vlnr. Kathrin Rohrmüller, Christin Filipowski, Rudi Rohrmüller und Tim Weber



Mark Fuller mit Nina Broschardt

Endspiele am Sonntag ab 11.00 Uhr
Die Überraschungen beim 31. Bremer Schlüssel gehen weiter. Das Tim Weber gegen Norman Junge gewinnt war zu erwarten. Das aber der 16jährige Rudi Rohrmüller den extra zur aus England eingeflogenen Mark Fuller schlägt war nicht zu erwarten. Fuller wurde von Derek Lawrence engagiert um Norman in den nächsten Wochen auf die Weltmeisterschaft vorzubereiten.

Finale um 12.30:
Tim Weber : Rudi Rohrmüller 9/11 11/4 7/11 11/8 11/7

Bei den Damen stehen sich ab 11.45 Uhr Kathrin Rohrmüller und Simone Korell gegenüber. So kann es sein, dass die Meisterschalen des Bremer Schlüssel in die Familie Rohrmüller gehen und mit nach Bayern wandern.

Finale um 11.45 Uhr:
Kathrin Rohrmüller : Simone Korell 11/9 11/9 8/11 11/6

Kathrin und Rudi Rohrmüller >


(07.06.2008/3)
Halbfinals:
Tim Weber : Norman Junge 11/6 11/4 11/6
Mark Fuller : Rudi Rohrmüller 5/11 11/6 6/11 7/11

Norman Junge (links) gegen Tim Weber im Halbfinale des Bremer Schlüssel


(07.06.2008/2)
Riesenüberraschung im Viertelfinale
Der 16jährige Rudi Rohrmüller schaltet André Haschker mit einem 3:2 Sieg im Viertelfinale des Bremer Schlüssel aus.
Norman Junge gewinnt deutlich mit 3:0 gegen Friedrich Scheel

> Hat gut lachen – Rudi Rohrmüller (links) nach seinem sensationellen Sieg gegen Nationalspieler André Haschker. Hier mit Organisator Willi Eickworth


(07.06.2008/1)
Die Favoriten setzten sich durch – mit einer Ausnahme
In den heutigen Paarungen der Hauptrunde treffen erwartungsgemäß die Favoriten aufeinander. So werden ab 10.oo Uhr Tim Weber auf Carsten Schorr treffen und Rudi Rohrmüller auf André Haschker. Die Überraschung des gestrigen Tages war der 3:1 Sieg von Norman Junge über Moritz Dahmen. So hat Norman heute die Chance mit einem Sieg gegen Friedrich Scheel ins Halbfinale einzuziehen und einen großen Sprung in der deutschen Rangliste zu machen.

< André Haschker – trotz Niederlage immer gut gelaunt und freundlich


(06.06.2008)
Heute beginnt in der Bremer Sportwelt der "31. Bremer Schlüssel".
Das von Willi Eickworth organisierte und durchgeführte Turnier hat u.a. mit André Haschker, Tim Weber, Moritz Dahmen und Tim Fuller wieder eine hochkarätige Besetzung.
In der ersten Runde startet das Turnier mit den Spielen Norman Junge / Moritz Dahmen und Jan Ole Bleil / Rudi Rohrmüller heute ab 16.oo Uhr.

< Willi Eickworth mit Nina Broschardt

Austragungsort:
ULC Sportwelt – Hermann-Ritter-Str. 100 – 28197 Bremen
Telefon: 0421 / 520 420


Share it